Hauptinhalt

04.09.2023

Jahreshauptversammlung der SPÖ Loosdorf


 

„Die gewählten Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter der Orts-SPÖ gestalten seit Jahrzehnten die Marktgemeinde Loosdorf“, zeigt sich der SPÖ-Parteivorsitzende und Bürgermeister Thomas Vasku stolz: „Jahr für Jahr versuchen wir Loosdorf weiterzuentwickeln. Loosdorf zeichnet ein starker sozialer Zusammenhalt durch die vielfältige Vereinsstruktur, eine starke Wirtschaft, eine vielfältige Bildungs- und Kinderbetreuungsstruktur und eine engmaschige Verkehrsanbindung aus. Die Rückmeldungen der Wohn- und Arbeitsbevölkerung bestätigen eine hohe Zufriedenheit, auf der wir uns nicht ausruhen werden.“

 

So hat man es innerhalb kürzester Zeit geschafft einen neuen Hausarzt zu finden, in Zeiten, in denen der Ärztemangel in aller Munde ist. In Kürze wird für die körperliche Betätigung – neben den zahlreichen Radwegen, die laufend weiter ausgebaut werden – ein Bewegungs-Parcour für ‚Jung‘ und ‚Junggeblieben‘ eröffnet. Außerdem wird derzeit mit Hochdruck am Neubau der Kläranlage gearbeitet und der Umbau der Schule geplant.

 

Auch das Team weist eine gute Mischung auf – sowohl was die Professionen wie auch die Altersdurchmischung angeht. „Erfahrene Persönlichkeiten mit hohem Bekanntheitsgrad in ihren ‚Grätzln‘ und junge, hungrige, neue Kräfte mit innovativen Ideen. In der SPÖ Loosdorf macht diese besondere Mischung die Weiterentwicklung aus“, beschreibt die geschäftsführende Parteivorsitzende Birgit Batsch.

 

Klaus Seltenheim, der neue Bundesgeschäftsführer der SPÖ durfte dann gemeinsam mit Birgit Batsch und Thomas Vasku die zahlreichen Ehrungen vornehmen, von der 25jährigen bis zur 60jährigen Mitgliedschaft war alles dabei. In den Gesprächen mit den langjährigen Mitgliedern wurde wieder einmal offenkundig, dass es dringender, denn je eine starke SPÖ braucht. Die SPÖ wäre in der Geschichte unseres Landes jene Kraft gewesen, die immer auf den Fortschritt für die Bürgerinnen und Bürger geachtet hätte, bei der Gratisbildung, bei Errungenschaften, wie der 40-Stunden-Woche, bei der Etablierung des Sozialstaates uvm. „Meine Sprechstunden sind derzeit sehr oft voll – es wird über die Untätigkeit der Bundesregierung geklagt. Für viele ist das Leben nicht mehr leistbar – Wohnen, Energie, Sprit, Lebensmittel, etc.“, weiß Bürgermeister Thomas Vasku: „Die SPÖ hat viele Vorschläge geliefert, die frühzeitig zur Entspannung der Teuerungsspirale beigetragen hätten. Auf uns können sich die Menschen verlassen: Wo SPÖ draufsteht, ist Solidarität und rasche Hilfe drin – in Loosdorf, im Land NÖ und im Bund!“


Zahlreiche Mitglieder geehrt